NAMASTE TECHNOLOGIES INC. SECURITIES
CANADIAN CLASS ACTION SETTLEMENT

Die Frist für die Schadensanzeige endet am 17. Juli 2020 um 23:59 Uhr
Der Administrator akzeptiert nach dem 17. Juli 2020 keine Antragsformulare mehr ohne Genehmigung des Gerichts.

Der Zweck dieser Anweisungen besteht darin, die Anforderungen für die Einreichung eines erfolgreichen Anspruchs zusammenzufassen und gemäß den Bedingungen und Definitionen gemäß dem Zuteilungsplan und der Vergleichsvereinbarung als „autorisierter Ansprecher“ zu gelten. Sowohl Dokumente als auch andere wichtige Gerichtsdokumente sind im Abschnitt Dokumente dieses Portal zur Verwaltung von Ansprüchen verfügbar. Es ist ratsam, diese Dokumente zu lesen, wenn Sie ein Antragsformular einreichen möchten.

Wenn ein Ansprecher dem Administrator die erforderlichen Berechnungen für seine maximale Berechtigung und die unterstützende Dokumentation nicht in organisierter Weise und in klarem Format zur Verfügung stellt, damit der Administrator die Höhe des Anspruchs und die Entscheidung über das Antragsformular leicht bestimmen kann, kann der Administrator die Recht, das Antragsformular vollständig abzulehnen.

Namaste Technologies Securities:
Toronto: TSXV: Aktiensymbol „N“;
Frankfurt: M5BQ;
CUSIP (TSX / OTC usw.) 62987D108;
ISIN-Nummer für Frankfurt und andere Börsen: CA62987D1087

Alle betreffenden Wertpapiere wurden an der TSX ausgegeben und dann an anderen Börsen in Kanada gehandelt.

Bitte beachten Sie, dass es in den USA eine ähnliche Sammelklage gibt. Diese ausgewiesene Website und die beigefügte Schadenverwaltung beziehen sich auf die in Kanada ansässige Sammelklage.

Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zur Ablehnung Ihres Antragsformulars führen.

Ihr Antragsformular muss im Portal ausgefüllt werden, um eine Entschädigung aus dem Nettoabrechnungsfonds zu erhalten und den Status Ihres Antrags überprüfen zu können.

Wenn Ihr Anspruch im Portal als „Mangel” gekennzeichnet wurde, wird innerhalb von fünf Werktagen nach dem Datum der Anspruchsermittlung eine Mängelanzeige gesendet.

ANFORDERUNGEN AN DAS FORMULAR

INDEX


WIE REGISTRIEREN SIE SICH FÜR DAS PORTAL

  1. Besuch https://www.namastesecuritiesclassaction.com/portal?language=de
  2. Klicken Sie HIER REGISTRIEREN (Bild siehe unten);
  3. Füllen Sie die erforderlichen Felder aus;
    BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie derzeit NICHT als institutioneller Investor, Broker, Anwaltskanzlei, Investmentfonds oder Drittanbieter arbeiten, wählen Sie bitte nur INDIVIDUELLER INVESTOR.
  4. Wenn alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind, klicken Sie unten auf der Seite auf REGISTRIEREN;

Sobald Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem temporären individuellen Passwort. Bitte überprüfen Sie Ihren Junk- / Spam-Ordner, wenn Sie keine E-Mail mit einem temporären individuellen Passwort in Ihrem Posteingang erhalten. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, klicken Sie im Anmeldebildschirm auf die Schaltfläche PASSWORT VERGESSEN. (Bild siehe unten);


SO AKTUALISIEREN SIE IHR PASSWORT

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort sofort nach der ersten Anmeldung im Portal zu aktualisieren. Um dies zu tun:

  1. Klicken Sie oben auf der Seite unter dem schwarzen Balken auf PASSWORT ÄNDERN;
  2. Füllen Sie das Formular aus und drücken Sie UPDATE.


SO ERSTELLEN SIE EIN NEUES FORDERUNGSFORMULAR

  1. Um ein Antragsformular auszufüllen, klicken Sie oben auf der Seite auf das Symbol „ANSPRUCH HINZUFÜGEN“. (siehe Bild unten);
  2. Geben Sie einen Namen in Ansprecher - wirtschaftlicher Eigentümer von Anteilen ein;
    (Dies ist der Name, der auf dem Scheck gedruckt wird, wenn Sie als autorisierter Ansprecher für die Teilnahme an der Verteilung des Nettoabwicklungsfonds gelten.);
  3. Drücken Sie Speichern, um fortzufahren, oder Abbrechen, um zur vorherigen Seite zurückzukehren;


AUSFÜLLEN EINES ANTRAGSFORMULARS

Sobald ein Antragsformular erstellt wurde, wird der folgende Bildschirm auf der Schaltfläche Ansprüche anzeigen angezeigt;

Klicken Sie auf Antragsformular (oben gelb hervorgehoben)
Das Antragsformular wird automatisch geladen.

Sie müssen das Antragsformular im Portal ausfüllen, um eine Entschädigung aus dem Nettoabrechnungsfonds zu erhalten und den Status Ihres Antrags überprüfen zu können.

Bitte beachten Sie, dass das Antragsformular drei (3) Abschnitte enthält - Abschnitte „A“, „B“ und „C“.

Je nachdem, wann Sie Ihre qualifizierten Anteile veräußert haben, müssen Sie möglicherweise die Abschnitte „A“, „B“ und / oder „C“ ausfüllen, um Ihren maximalen Anspruch zu berechnen.

Füllen Sie nur die Abschnitte aus, die gelten, wenn Sie Ihre qualifizierten Anteile veräußert haben, die während des Klassenzeitraums zwischen dem 29. November 2017 und einschließlich dem 3. Februar 2019 (unter Verwendung von LIFO) erworben wurden.

Das elektronische Antragsformular im Antragsverwaltungsportal berechnet den maximalen Anspruch automatisch, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen.

Bitte beachten Sie, dass "der volumengewichtete durchschnittliche Handelspreis von zehn Tagen" (1,0918 USD) für Namaste-Aktien nach der letzten öffentlichen Korrektur am 4. Februar 2019 - vom 4. Februar 2019 bis einschließlich 15. Februar 2019 - bereits berechnet und eingefügt wurde für Ansprecher und eingebettet in die Formeln im Antragsformular.

Bitte halten Sie Ihre Unterlagen bereit - Handelsbestätigungen, Anlageerklärungen oder Portfolioübersicht, bevor Sie mit dem Ausfüllen des Antragsformulars beginnen.

Die wichtigsten Informationen, die zum Ausfüllen des Antragsformulars erforderlich sind:

  1. Handelsbestätigung, dass Sie Ihre qualifizierten Anteile während des Klassenzeitraums erworben haben (unter Verwendung von LIFO);
  2. Handelsbestätigung bei Veräußerung Ihrer qualifizierten Anteile (und zehn Tage nach Ende des Klassenzeitraums) (unter Verwendung von LIFO);
  3. Die Anzahl der qualifizierten Anteile, die Sie während des Klassenzeitraums erworben haben (unter Verwendung von LIFO);
  4. Die Anzahl der qualifizierten Anteile, die Sie während des jeweiligen Zeitraums (und zehn Tage nach dem Ende des Klassenzeitraums) (unter Verwendung von LIFO) veräußert haben;
  5. Handelsbestätigung des durchschnittlichen Preises pro Aktie für diese qualifizierten Aktien (einschließlich aller gezahlten Provisionen);
  6. Handelsbestätigung des Durchschnittspreises pro Aktie bei Veräußerung dieser qualifizierten Aktien (einschließlich etwaiger gezahlter Provisionen)
  7. Monatliche Anlageerklärungen oder Portfolioübersicht für qualifizierte Anteile, die zum Zeitpunkt der Einreichung des Antragsformulars nicht veräußert wurden. Zum Beispiel Februar bis Juli 2020;

„Klassenzeitraum“ bezeichnet den Zeitraum vom 29. November 2017 bis einschließlich 3. Februar 2019;

„LIFO“ bezeichnet das Prinzip des Last-In-First-Out, bei dem Wertpapiere als in der entgegengesetzten Reihenfolge verkauft gelten, in der sie gekauft wurden (d. H. Die zuletzt gekauften Wertpapiere gelten als die ersten verkauften);

„Maximaler Anspruch“ bezeichnet den tatsächlichen Verlust eines autorisierten Ansprecher bei qualifizierten Anteilen, der gemäß der im Antragsformular angegebenen Formel berechnet wird;

„Qualifizierte Anteile“ bezeichnet Anteile, die während des Klassenzeitraums gekauft oder erworben wurden und bis nach Handelsschluss am 3. Oktober 2018, 15. Oktober 2018 oder 3. Februar 2019 gehalten werden und mit LIFO berechnet wurden;

„Aktien“ bezeichnet Wertpapiere von Namaste, die an der TSX (Toronto) oder der FSE (Frankfurt) zum Handel notiert sind oder waren;

„Unterstützende Dokumentation“ bezeichnet echte Kopien von (i) allen Handelsbestätigungsscheinen in Bezug auf Transaktionen mit qualifizierten Anteilen während des Klassenzeitraums (und zehn Tage nach dem Ende des Klassenzeitraums) oder (ii) aller monatlichen Abrechnungen mit Informationen zu Transaktionen mit qualifizierten Anteilen während des Klassenzeitraums (und zehn Tage nach dem Ende des Klassenzeitraums);

ABSCHNITT A

  1. Geben Sie die Anzahl der qualifizierten Aktien ein, die zwischen dem 4. Februar 2019 und dem 15. Februar 2019 veräußert (verkauft) wurden. Es gilt das Handelsdatum (nicht das Abrechnungsdatum).
  2. Geben Sie den Durchschnittspreis pro Aktie (einschließlich Provisionen) für die qualifizierten Aktien in „A“ ein;
  3. Geben Sie den Durchschnittspreis pro Anteil (einschließlich Provisionen) für die qualifizierten Anteile in „A“ ein;
  4. Das elektronische Antragsformular berechnet die Differenz zwischen dem Durchschnittspreis, der für diese qualifizierten Anteile in „A“ gezahlt wird, und dem Durchschnittspreis, der bei Veräußerung dieser qualifizierten Anteile in „A“ erhalten wird;
    Das elektronische Antragsformular berechnet den Nettoverlust automatisch in Feld „E“, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen;

Wenn Sie einen Kapitalgewinn für Ihre Aktien erzielt haben, wird auf dem Antragsformular in Feld „E“ 0,00 USD angezeigt. Daher werden diese Aktien nicht in den Maximalanspruch einbezogen, da bei qualifizierten Aktien kein tatsächlicher Verlust entsteht;

ABSCHNITT B

Für qualifizierte Aktien, die nach dem 10. Handelstag nach der letzten öffentlichen Korrektur (15. Februar 2019) veräußert wurden. Daher gilt Abschnitt „B“ nur für Aktien, die nach dem 15. Februar 2019 veräußert (verkauft) wurden. Es gilt das Handelsdatum (nicht das Abrechnungsdatum);

Nur eine der beiden Berechnungen in Abschnitt „B“ wird für Ihren maximalen Anspruch berechnet. Entweder Abschnitt „B“ a. oder Abschnitt "B" b;

Das elektronische Antragsformular berechnet den maximalen Anspruch automatisch, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen;

Sie erhalten vom Nettoabwicklungsfonds den geringeren (niedrigeren Auszahlungsbetrag) Ihres tatsächlichen Verlusts, basierend auf der Differenz zwischen dem durchschnittlichen Preis pro Aktie für diese qualifizierten Aktien (einschließlich der dafür gezahlten Provisionen) und dem Preis pro Aktie bei Veräußerung dieser qualifizierten Anteile (ohne Abzug von Provisionen, die für die Veräußerung gezahlt wurden); und

Ein Betrag, der der Anzahl der veräußerten (verkauften) qualifizierten Aktien entspricht, multipliziert mit der Differenz zwischen dem für diese qualifizierten Aktien gezahlten Durchschnittspreis pro Aktie (einschließlich aller gezahlten Provisionen) und dem volumengewichteten durchschnittlichen Handelspreis von zehn Tagen (1,0918 USD) für diese qualifizierten Aktien nach der letzten öffentlichen Korrektur am 4. Februar 2019;

Bitte beachten Sie, dass "der volumengewichtete durchschnittliche Handelspreis von zehn Tagen" (1,0918 USD) für Namaste-Aktien nach der letzten öffentlichen Korrektur am 4. Februar 2019 - vom 4. Februar 2019 bis einschließlich 15. Februar 2019 - bereits berechnet wurde und für Ansprecher eingefügt und in die Formeln des Antragsformulars eingebettet.

  1. Geben Sie die Anzahl der qualifizierten Aktien ein, die nach dem 15. Februar 2019 veräußert (verkauft) wurden. Es gilt das Handelsdatum (nicht das Abrechnungsdatum);
  2. Geben Sie den durchschnittlichen Preis pro Aktie (einschließlich Provisionen) für die qualifizierten Aktien in „F“ ein;
  3. Geben Sie den Durchschnittspreis pro Anteil (einschließlich Provisionen) für die qualifizierten Anteile in „F“ ein.
  4. Das elektronische Antragsformular berechnet die Differenz zwischen dem Durchschnittspreis, der für diese qualifizierten Aktien in „F“ gezahlt wird, und dem Durchschnittspreis, der bei Veräußerung dieser qualifizierten Aktien in „F“ erhalten wird;
  5. Das elektronische Antragsformular berechnet den Nettoverlust in Feld „J“ automatisch, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen;

ABSCHNITT B – (b) b

Dieser Abschnitt wird automatisch berechnet, sobald die Felder „F“, „G“ und „H“ in ABSCHNITT B - (b) a ausgefüllt sind.

Wenn Sie in Abschnitt B (b) a einen Kapitalgewinn für Ihre Aktien erzielt haben, wird auf dem Antragsformular in Feld „J“ 0,00 USD angezeigt. Daher werden diese Aktien nicht in den Maximalanspruch einbezogen, da bei qualifizierten Aktien kein tatsächlicher Verlust entsteht.

ABSCHNITT C

Für qualifizierte Anteile, die zum Zeitpunkt der Einreichung des Antragsformulars nicht veräußert (verkauft) wurden. Beispiel: Februar bis Juli 2020. Daher gilt Abschnitt „C“ nur für Aktien, die zum Zeitpunkt der Einreichung Ihres Antragsformulars NICHT veräußert (verkauft) wurden. Handelsdatum gilt (nicht Abrechnungsdatum);

  1. Geben Sie die Anzahl der qualifizierten Anteile ein, die zum Zeitpunkt der Einreichung des Antragsformulars nicht veräußert (verkauft) wurden. Handelsdatum gilt (nicht Abrechnungsdatum);
  2. Geben Sie den durchschnittlichen Preis pro Aktie (einschließlich Provisionen) für die qualifizierten Aktien in „O“ ein;
  3. Das elektronische Antragsformular berechnet den Nettoverlust ODER den Nettogewinn in Feld „R“ automatisch, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen;
  4. Wenn Sie einen Kapitalgewinn für Ihre Aktien erzielt haben, wird im Antragsformular 0,00 USD in Feld „R“ angezeigt. Daher werden diese Aktien nicht in den Maximalanspruch einbezogen, da bei qualifizierten Aktien kein tatsächlicher Verlust entsteht;
  5. Das elektronische Antragsformular berechnet den maximalen Anspruch in Feld „S“ automatisch, wenn Sie die Informationen korrekt eingeben und über die richtigen Informationen verfügen.;

Gemäß dem vom Gerichtshof genehmigten Zuteilungsplan

Der maximale Anspruch wird wie folgt berechnet:

  1. Bei qualifizierten Anteilen, die am oder vor dem 10. Handelstag nach der letzten öffentlichen Korrektur (15. Februar 2019) veräußert wurden, die Differenz zwischen dem für diese qualifizierten Anteile gezahlten Durchschnittspreis (einschließlich der dafür gezahlten Provisionen) und dem Preis bei Veräußerung dieser qualifizierten Anteile erhalten (ohne Abzug von Provisionen, die für die Veräußerung gezahlt wurden);
  2. Für qualifizierte Aktien, die nach dem 10. Handelstag nach der letzten öffentlichen Korrektur (15. Februar 2019) veräußert wurden, beträgt der geringere Wert von:
    1. Ein Betrag, der der Differenz zwischen dem für diese qualifizierten Anteile gezahlten Durchschnittspreis (einschließlich der dafür gezahlten Provisionen) und dem bei der Veräußerung dieser qualifizierten Anteile erhaltenen Preis (ohne Abzug der für die Veräußerung gezahlten Provisionen) entspricht; und
    2. Ein Betrag, der der Anzahl der von einem autorisierten Ansprecher veräußerten qualifizierten Anteile entspricht, multipliziert mit der Differenz zwischen dem für diese qualifizierten Anteile gezahlten Durchschnittspreis (einschließlich der dafür gezahlten Provisionen pro Wertpapierbasis) und dem Zehn-Tage-Betrag volumengewichteter durchschnittlicher Handelspreis für diese qualifizierten Aktien nach der letzten öffentlichen Korrektur am 4. Februar 2019.
  3. Für qualifizierte Anteile, die zum Zeitpunkt der Einreichung des Antragsformulars nicht veräußert wurden, ein Betrag, der der Differenz zwischen dem für diese qualifizierten Anteile gezahlten Durchschnittspreis (einschließlich der dafür gezahlten Provisionen) und dem volumengewichteten durchschnittlichen Handel von zehn Tagen entspricht Preis für diese qualifizierten Aktien nach der letzten öffentlichen Korrektur am 4. Februar 2019.

DER ADMINISTRATOR

Der Administrator verfügt über die Befugnisse und Rechte, die zumutbar sind, um seine Pflichten und Verpflichtungen zur Umsetzung und Verwaltung der Vergleichsvereinbarung und des Zuteilungsplans gemäß ihren Bestimmungen zu erfüllen, vorbehaltlich der Anweisung des Gerichtshofs, einschließlich:

  1. die Befugnis, Ansprecher oder deren Vertreter zu kontaktieren, um weitere Informationen über einen Anspruch zu erhalten und / oder Ansprüche zu prüfen;
  2. Wenn der Administrator der Ansicht ist, dass ein Anspruch vorsätzliche Fehler enthält, deren Auswirkung, wenn er nicht korrigiert wird, die Ausschüttung an einen Ansprecher erhöht, kann der Administrator den Anspruch in seiner Gesamtheit ablehnen.
  3. Wenn ein Ansprecher dem Administrator die erforderlichen Berechnungen für seinen maximalen Anspruch und die unterstützende Dokumentation nicht in organisierter Weise und in klarem Format zur Verfügung stellt, damit der Administrator die Höhe des Anspruchs und die Entscheidung über das Antragsformular leicht bestimmen kann, kann der Administrator kann das Recht ausüben, das Antragsformular vollständig abzulehnen; und
  4. Wenn ein Antragsformular geringfügige Auslassungen oder Fehler enthält, kann der Administrator solche Auslassungen oder Fehler korrigieren, wenn dem Administrator die zur Korrektur der Auslassung oder des Fehlers erforderlichen Informationen zur Verfügung stehen.

Der Administrator entwickelt, implementiert und betreibt, wo immer dies praktikabel ist, ein Verwaltungssystem unter Verwendung von webbasierter Technologie und anderen elektronischen Systemen für Folgendes:

  1. Antragstellung und Dokumentensammlung. Antragsteller müssen ihre Antragsformulare elektronisch über das Online-Antragsverwaltungsportal einreichen.
  2. Klassenbenachrichtigung nach Bedarf. Sobald der Administrator feststellt, dass ein Ansprecher ein autorisierter Ansprecher ist, teilt der Administrator dem Ansprecher die Entscheidung des Administrators mit indem Sie es in der Online-Antragsdatei des Ansprecher veröffentlichen.

Mängel in der Anspruchsform, Berechnung der maximalen Berechtigung und Unterstützung der Dokumentation

Wenn dies praktikabel ist, bietet sich für jeden Ansprecher, dessen Antragsformular nicht ordnungsgemäß ausgefüllt ist oder einige der erforderlichen Belege nicht enthält, die Möglichkeit, den in der Vereinbarung festgelegten Mangel zu beheben.

Um etwaige Mängel beim Ausfüllen eines Antragsformulars zu beheben, kann der Administrator verlangen und verlangen, dass zusätzliche Informationen von einem Ansprecher eingereicht werden, der ein Antragsformular einreicht. Dieser Ansprecher hat bis spätestens dreißig (30) Tage ab dem Datum des Antrags des Administrators oder der Frist für die Schadensregulierung Zeit, um den Mangel zu beheben. Jede Person, die nicht innerhalb einer Frist von dreißig (30) Tagen auf ein solches Auskunftsersuchen antwortet, kann für immer keine Zahlungen gemäß dem Vergleich erhalten, vorbehaltlich einer Anordnung des Gerichtshofs, im Übrigen jedoch und an die Bestimmungen des Vertrags und die darin enthaltenen Veröffentlichungen gebunden sind;

Der Administrator akzeptiert oder bearbeitet keine Antragsformulare, bei denen die Berechnung des maximalen Anspruchs nicht ausgefüllt und mit der erforderlichen Begleitdokumentation versehen ist.

NAMASTE TECHNOLOGIES INC. SECURITIES
CANADIAN CLASS ACTION SETTLEMENT

Claims Bar Deadline is July 17, 2020 at 11:59 PM
The Administrator will not accept any Claim Forms after July 17, 2020 without authorization of the Court.

The purpose of these instructions is to summarize the requirements to file a successful Claim and to be deemed an “Authorized Claimant” under the terms and definitions pursuant to the Plan of Allocation and the Settlement Agreement. Both documents, and other important Court documents, are available under the Documents section of this claims administration portal. It is advisable to read these documents if you are considering filing a Claim Form.

If a Claimant fails to provide the Administrator the required calculations for their Maximum Entitlement and Supporting Documentation in an organized manner and clear format to allow the Administrator to readily determine the amount of the Claim and the adjudication of the Claim Form, the Administrator may exercise the right to reject the Claim Form in its entirety.

Namaste Technologies Securities:
Toronto (TSXV: N),
Frankfurt (FRANKFURT: M5BQ),
CUSIP (TSX/OTC etc.) 62987D108.
ISIN number for Frankfurt and other exchanges: CA62987D1087

All of the subject securities were issued on the TSX and then traded on other exchanges in Canada.

Please note that there is a similar Class Action based in the United States. This designated website and the enclosed claims administration pertains to the Canadian-based class action settlement.

Failure to fully comply with these instructions may result in the Rejection of your Claim Form.

Your Claim Form must be completed in the portal to qualify for compensation from the Net Settlement Fund and to be able to review the status of your Claim.

If your Claim has been designated as “Deficiency” in the portal, a Deficiency Notice will be sent within five business days of the date of Claim Determination.

CLAIM FORM INSTRUCTIONS

INDEX


HOW TO REGISTER FOR THE PORTAL

  1. Visit https://www.namastesecuritiesclassaction.ca/portal
  2. Click on REGISTER HERE (see below for image);
  3. Complete the Required Fields;
    PLEASE NOTE: If you DO NOT currently work as an Institutional Investor, Broker, Law firm, Mutual Funds, or Third-Party Claims Filing Firm, please only choose RETAIL INVESTOR.
  4. Once all required fields are complete, click REGISTER at the bottom of the page;
  5. Once you register, you will be sent an email containing a temporary individual password. Please check your junk/spam folder if you do not receive the email containing a temporary individual password in your inbox. If you do not receive this email, please click on the FORGOT YOUR PASSWORD button on the login screen. (see below for image)

UPDATE YOUR PASSWORD

We recommend you update your password immediately after logging into the portal for the first time. To do this:

  1. Click on CHANGE PASSWORD found under the black bar at the top of the page;
  2. Complete the form and press UPDATE.


HOW TO CREATE A NEW CLAIM FORM

  1. To complete a Claim Form, press on the “ADD CLAIM” icon at the top of the page. (see image below)
  2. Enter a name into Claimant - Beneficial Owner of Shares;
    (This is the name that will be printed on the cheque if you are deemed an Authorized Claimant to participate in the Distribution of the Net Settlement Fund.)
  3. Press save to continue or cancel to go back to the previous page.


HOW TO COMPLETE A CLAIM FORM

Once a Claim Form is created, the following screen will appear on the View Claims tab.

Click on Claim Form (above highlighted in yellow)
The Claim Form will load automatically.

You must complete the Claim Form in the portal to qualify for compensation from the Net Settlement Fund and to be able to review the status of your Claim.

Please note that there are three (3) sections of the Claim Form – Sections “A”, “B” and “C”;

You may be required to complete Section(s) “A”, “B” and/or “C” depending on when you disposed of your Qualified Shares to calculate your Maximum Entitlement;

Only complete the section(s) that apply based on when you disposed of your Qualified Shares that were acquired during the Class Period between November 29, 2017 to and including February 3, 2019 (using LIFO);

The electronic Claim Form in the claims administration portal will calculate the Maximum Entitlement automatically if you input the information correctly and have the correct information.

Please note "the ten-day volume-weighted average trading price" ($1.0918) for Namaste shares following the last public correction on February 4, 2019 – which is February 4, 2019 to and including February 15, 2019 has already been calculated and inserted for Claimants and embedded into the formulas in the Claim Form.

Please have your supporting documentation – trade confirmations, investment statements or portfolio summary before starting the completion of the Claim Form.

The key information that is required to complete the Claim Form:

  1. Trade confirmation that you acquired your Qualified Shares during the Class Period (using LIFO);
  2. Trade confirmation when you disposed of your Qualified Shares (and ten days after the end of the Class Period) (using LIFO);
  3. The number of Qualified Shares you acquired during the Class Period (using LIFO);
  4. The Number of Qualified Shares you disposed of during the respective period (and ten days after the end of the Class Period) (using LIFO);
  5. Trade confirmation of the average price paid per share for those Qualified Shares (including any commissions paid);
  6. Trade confirmation of the average price received per share upon disposition of those Qualified Shares (including any commissions paid)
  7. Monthly investment statements or portfolio summary for Qualified Shares not disposed of when the Claim Form is submitted. For example, February to July 2020;

“Class Period” means the period from November 29, 2017 to and including February 3, 2019;

“LIFO” means the principle of last-in first-out, wherein securities are deemed to be sold in the opposite order that they were purchased (i.e. the last securities purchased are deemed to be the first sold);

“Maximum Entitlement” means an Authorized Claimant’s actual loss on Qualified Shares, as calculated pursuant to the formula set forth in the Claim Form;

“Qualified Shares” means Shares purchased or acquired during the Class Period and held until after the close of trading on any of October 3, 2018, October 15, 2018 or February 3, 2019, calculated using LIFO;

“Shares” means securities of Namaste that are or were listed for trading on the TSX (Toronto) or the FSE (Frankfurt);

“Supporting Documentation” means true copies of (i) all trade confirmation slips in respect of transactions in the Qualified Shares during the Class Period (and ten days after the end of the Class Period), or (ii) all monthly statements with information concerning transactions in the Qualified Shares during the Class Period (and ten days after the end of the Class Period);


SECTION A

For Qualified Shares disposed of on or before the 10th trading day after the last public correction (February 15, 2019). Therefore, Section “A” is only for shares disposed of (sold) between February 4, 2019 and February 15, 2019. Trade date applies (not settlement date);

  1. Insert the number of Qualified Shares disposed of (sold) between February 4, 2019 and February 15, 2019. Trade date applies (not settlement date);
  2. Insert the average price paid PER SHARE (including commissions) for the Qualified Shares in “A”;
  3. Insert the average price received PER SHARE (including commissions) for the Qualified Shares in “A”;
  4. The electronic Claim Form will calculate the difference between the average price paid for those Qualified Shares in “A” and the average price received upon disposition of those Qualified Shares in “A”;
  5. The electronic Claim Form will calculate the Net Loss automatically in box “E” if you input the information correctly and have the correct information;

If you made a Capital Gain on your shares, the Claim Form will show $0.00 in box “E”. Thus, these shares will not be computed into the Maximum Entitlement as there is no actual loss on Qualified Shares;


SECTION B

For Qualified Shares disposed of after the 10th trading day after the last public correction (February 15, 2019). Therefore, Section “B” is only for shares disposed of (sold) after February 15, 2019. Trade date applies (not settlement date);

Only one of the two calculations in Section “B” will be computed towards your Maximum Entitlement. Either Section “B” a. or Section “B” b;

The electronic Claim Form will calculate the Maximum Entitlement automatically if you input the information correctly and have the correct information;

You will be compensated from the Net Settlement Fund the lesser (lower payout amount) of your actual loss based upon the difference between the average price paid per share for those Qualified Shares (including any commissions paid in respect thereof) and the price received per share upon the disposition of those Qualified Shares (without deducting any commissions paid in respect of the disposition); and

An amount equal to the number of Qualified Shares disposed of (sold) multiplied by the difference between the average price paid per share for those Qualified Shares (including any commissions paid) and the ten-day volume-weighted average trading price ($1.0918) for those Qualified Shares following the last public correction on February 4, 2019;

Please note "the ten-day volume-weighted average trading price" ($1.0918) for Namaste shares following the last public correction on February 4, 2019 – which is February 4, 2019 to and including February 15, 2019 - has already been calculated and inserted for Claimants and embedded into the formulas in the Claim Form.

  1. Insert the number of Qualified Shares disposed of (sold) after February 15, 2019. Trade date applies (not settlement date);
  2. Insert the average price paid PER SHARE (including commissions) for the Qualified Shares in “F”;
  3. Insert the average price received PER SHARE (including commissions) for the Qualified Shares in “F”;
  4. The electronic Claim Form will calculate the difference between the average price paid for those Qualified shares in “F” and the average price received upon disposition of those Qualified Shares in “F”;
  5. The electronic Claim Form will calculate the Net Loss in box “J” automatically if you input the information correctly and have the correct information;


SECTION B – (b) b

This section will automatically calculate, once box “F”, “G” and “H” are completed in SECTION B – (b) a.

If you made a Capital Gain on your shares in Section B (b) a, the Claim Form will show $0.00 in box “J”. Thus, these shares will not be computed into the Maximum Entitlement as there is no actual loss on Qualified Shares;


SECTION C

For Qualified Shares not disposed (sold) of when the Claim Form is submitted. For example, February to July 2020. Therefore, Section “C” is only for shares NOT disposed of (sold) on the date you submit your Claim Form. Trade date applies (not settlement date);

  1. Insert the number of Qualified Shares not disposed (sold) of when the Claim Form is submitted. Trade date applies (not settlement date);
  2. Insert the average price paid PER SHARE (including commissions) for the Qualified Shares in “O”;
  3. The electronic Claim Form will calculate the Net Loss OR Net Gain in box “R” automatically if you input the information correctly and have the correct information;
  4. If you made a Capital Gain on your shares, the Claim Form will show $0.00 in box “R”. Thus, these shares will not be computed into the Maximum Entitlement as there is no actual loss on Qualified Shares;
  5. The electronic Claim Form will calculate the Maximum Entitlement in box “S” automatically if you input the information correctly and have the correct information;


HOW TO UPLOAD SUPPORTING DOCUMENTATION

Before you can save your Claim Form, your supporting documentation needs to be uploaded. The documentation should clearly show the dates the shares were purchased/acquired, as well as the dates the shares were disposed of. If the shares were not disposed of, upload the most recent statement showing the shares are still held.

  • Scroll to the section “Claim Documentation”, located near the bottom of the Claim Form page.
  • Click on “Select Files”
  • A browsing window will open, allowing you to select the files you wish to upload, and press “Open”.
  • Once the files have been successfully uploaded, the bar will turn green.
  • If the file type is not an acceptable file type, or the file is too large, the red bar will appear, indicating that the file did not successfully upload.


HOW TO SAVE YOUR CLAIM FORM

Once the Claim Form calculations are complete and supporting documentation is uploaded, read and acknowledge the declaration found just above the “Save” and “Cancel” buttons at the bottom of the Claim Form. Then press “Save”.

If your Claim Form has been successfully uploaded, the following message will display.


HOW TO EDIT A CLAIM FORM THAT’S ALREADY BEEN SAVED

There may be instances you will need to edit a Claim Form that’s already been entered and saved into the portal.

  • Click on ‘View Claims’ button at the top of the portal.
  • Click on the “Claim Form” button to the right side of the “Files” column. Please note: if you have more than one Claim Form entered, click on the “Claim Form” button in the same row of the Claim Form you’re wishing to edit.
  • Once the page loads, scroll to the bottom of the Claim Form page and click the orange box to allow for edits on the Claim Form.
  • Enter all updated information, and save. If you do not wish to change any information, click on “Cancel”


Pursuant to the Court approved Plan of Allocation

The Maximum Entitlement shall be calculated as follows:

  1. For Qualified Shares disposed of on or before the 10th trading day after the last public correction (February 15, 2019), the difference between the average price paid for those Qualified Shares (including any commissions paid in respect thereof) and the price received upon the disposition of those Qualified Shares (without deducting any commissions paid in respect of the disposition);
  2. For Qualified Shares disposed of after the 10th trading day after the last public correction (February 15, 2019), the lesser of:
    1. An amount equal to the difference between the average price paid for those Qualified Shares (including any commissions paid in respect thereof) and the price received upon the disposition of those Qualified Shares (without deducting any commissions paid in respect of the disposition); and
    2. An amount equal to the number of Qualified Shares disposed of by an Authorized Claimant, multiplied by the difference between the average price paid for those Qualified Shares (including any commissions paid in respect thereof determined on a per security basis) and the ten-day volume-weighted average trading price for those Qualified Shares following the last public correction on February 4, 2019.
  3. For Qualified Shares not disposed of when the Claim Form is submitted, an amount equal to the difference between the average price paid for those Qualified Shares (including any commissions paid in respect thereof) and the ten-day volume-weighted average trading price for those Qualified Shares following the last public correction on February 4, 2019.

THE ADMINISTRATOR

The Administrator shall have such powers and rights reasonably necessary to discharge its duties and obligations to implement and administer the Settlement Agreement and the Plan of Allocation in accordance with their terms, subject to the direction of the Court, including:

  1. the power to contact Claimants or their representatives to obtain more information about a claim and/or to audit claims;
  2. if the Administrator reasonably believes that a Claim contains intentional errors the effect of which if not corrected would increase the Distribution to be awarded to a Claimant, the Administrator may disallow the Claim in its entirety;
  3. if a Claimant fails to provide the Administrator the required calculations for their Maximum Entitlement and Supporting Documentation in an organized manner and clear format to allow the Administrator to readily determine the amount of the Claim and the adjudication of the Claim Form, the Administrator may exercise the right to reject the Claim Form in its entirety; and
  4. where a Claim Form contains minor omissions or errors, the Administrator may correct such omissions or errors if the information necessary to correct the omission or error is readily available to the Administrator.

The Administrator shall, wherever practical, develop, implement and operate an administration system utilizing web-based technology and other electronic systems for the following:

  1. Claim filing and document collection. Claimants must submit their Claims Forms electronically using the online claims administration portal.
  2. Class notification, as required. Once the Administrator determines that a Claimant is an Authorized Claimant, the respective number of his, her or its Qualified Shares and his, her or its Maximum Entitlement and Pro Rata Distribution from the Compensation Fund, the Administrator shall advise the Claimant of the Administrator’s decision by posting it on the Claimant’s online claim file.

DEFICIENCIES IN CLAIM FORM, CALCULATION OF MAXIMUM ENTITLEMENT AND SUPPORTING DOCUMENTATION

ENTITLEMENT AND SUPPORTING DOCUMENTATION

If practicable, providing any Claimant whose Claim Form is not properly completed or does not include some of the required Supporting Documentation, an opportunity to remedy the deficiency as stipulated in the Agreement;

In order to remedy any deficiency in the completion of a Claim Form, the Administrator may require and request that additional information be submitted by a Claimant who submits a Claim Form. Such Claimant shall have until the later of thirty (30) days from the date of the request from the Administrator or the Claims Bar Deadline to rectify the deficiency. Any person who does not respond to such a request for information within the thirty (30) day period shall be forever barred from receiving any payments pursuant to the Settlement, subject to any order of the Court, but will in all other respects be subject to, and bound by, the provisions of the Agreement and the releases contained therein;

The Administrator will not accept nor process any Claim Form that does not have the calculation of Maximum Entitlement completed and accompanied with the required Supporting Documentation;